„IN FAMILIE WACHSEN“ – unser Kurskonzept für Bewegungsangebote im Alter von 3. – 12. Lebensmonat

Mit dem Kurs sprechen wir Eltern mit Kleinstkindern (ab 4. Lebensmonat) an. Die Kleinstkinder sind Bewegungseinsteiger und sollen durch den Kurs von ihren Eltern nach dem Präventionsprinzip in die Bewegung geführt werden. Eltern entwickeln Handlungskompetenzen, um Gesundheits-, Verhaltens- und Verhältniswirkungen bei ihren Kindern zu verstehen, richtig zu begleiten und nach dem Präventionsprinzip im täglichen Umgang sicher anzuwenden.

In unserem warmen Kursraum der VBH-Arena nehmen wir uns die Zeit, die Bewegungs- und Sinnesentwicklung sowie die wachsenden Fähigkeiten der Babys auf spielerische Weise zu unterstützen. Mit Bewegungs- und Wahrnehmungsspielen, Liedern und interessanten Materialien zum Begreifen und Experimentieren geben wir den Babys die Zeit, sich selbst und Ihre Umwelt wahrzunehmen. Jede Stunde trägt ein Hauptthema zur familiäre Stressbewältigung, zu dem es viele Informationen, Erfahrungsaustausch und weiterführende Hilfsangebote gibt. Mit krabbelnden und laufen lernende Kindern erweitern wir Schritt für Schritt unseren Bewegungsbereich bis in die Sporthalle für genügend Entwicklungsfreiheit. Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept bereits durch die AOK-Sachsen anerkannt wird und viele Kurteilnehmer von diesem Angebot profitieren können.

Im November starten wir wieder mit 2 neuen Kursrunden für die Kleinsten. Die Kurse finden Montag’s in der Zeit von 12:00-13.30Uhr und Dienstag’s in der Zeit von 11:15-12:45Uhr statt und wenden sich an Kinder, welche im Juli /August 2019 geboren sind. Wir haben noch freie Plätze und laden herzlich ein. Mitte Meldet euch bei Interesse einfach über unsere Homepage: https://babytreff.sportclub-hoyerswerda.de/babykurse// Mail: weller@sportlub-hoyerswerda.de / Tel: 01 74 – 3 75 79 02 an.