Die derzeitigen Umstände und Beschränkungen fordern kreative Lösungsansätze. Aus diesem Grund öffnet der Sportclub Hoyerswerda e.V. im Bereich des Babysportes ein ONLINE-Kursprogramm. Das Konzept „In Familie wachsen“ kann für Baby’s auch online angeleitet werden und Eltern können sich in kleinen Gruppen per Video austauschen. Der Sportclub Hoyerswerda e.V. möchte soziale Bindungen trotz Distanz aktivieren.

Virtuelles Kursangebot für Eltern mit Kleinstkinder im ersten Lebensjahr

ONLINEKURS „IN FAMILIE WACHSEN“

Wie funktioniert das?

Über den Anbieter ZOOM treffen wir uns virtuell in kleinen Gruppen (jeder richtet sich zu Hause einen kleinen Spielbereich ein) und spielen gemeinsam mit unseren kleinen Sportlern nach dem Konzept „In Famiie wachsen“.

In Vorbereitung jeder Stunde bekommen alle angemeldeten Teilnehmer einen Link für den Zugang in den Kursraum, sowie die „Materialliste“ für die Kursstunde zugeschickt. (Datenschutzerklärung für virtuelle Kurse im SC)

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Eltern mit Kindern, WELCHE sich NOCH nicht fortbewegen können (robben, krabbeln, laufen).

Liegen Gutscheine der Krankenkasse bereits im Sportclub e.V. Hoyerswerda vor, können diese verwendet werden. Für Neueinsteiger berechnen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 8,50Euro pro Kurseinheit und Baby.

Welche Voraussetzungen brauchen wir?

Eine Internetverbindung über PC oder Handy. Die „Zuschau-App“ von ZOOM, eine Registrierung bei ZOOM ist nicht nötig. Eine Mailadresse, die wir für das Versenden der Zugangsdaten benötigen und an babysport.sportclub@gmail.com mit den Angaben des Namen der Mutter / Namen und Geburtsdatum des Kindes geschickt wird.

Wann wird der Kurs durchgeführt?

MONTAG`S von 09:30-11:00Uhr für Kinder, welche 3-5 Monate alt sind

MONTAG`S von 14:30-16:00Uhr für Kinder, welche 5-8 Monate alt sind

KREATIVE ONLINE-SPIELSTUNDE „IN FAMILIE WACHSEN“

Wie funktioniert das?

Über den Anbieter ZOOM treffen wir uns virtuell in kleinen Gruppen (jeder richtet sich zu Hause einen kleinen Spielbereich ein) und spielen gemeinsam mit unseren kleinen Sportlern nach dem Konzept „In Famiie wachsen“ oder holen uns die altersgerechten Ideen ab.

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Eltern mit Kindern, WELCHE sich fortbewegen können (robben, krabbeln, Laufanfänger).

Welche Voraussetzungen brauchen wir?

Wann wird die Spielstunde durchgeführt?

Dienstag`s von 15:00-16:30Uhr für Kinder, welche 9-12 Monate alt sind