IN FAMILE WACHSEN

Das 1. Lebensjahr ist für alle  Eltern besonders spannend, weil Ihr Baby jeden Tag etwas Neues lernt,  erkennt  und  begreift. Ihr Baby entwickelt sich so schnell wie sonst nie mehr im Leben. In jeder Familie kommt es durch die Geburt eines Babys zu Veränderungen. In unseren Babykursen möchten wir Ihnen Sicherheit und Orientierung im Umgang mit dem Baby und der neuen Familiensituation geben.

Was machen wir….
In einem warmen Raum wollen wir uns die Zeit nehmen, die Bewegungs- und Sinnesentwicklung sowie die wachsenden Fähigkeiten Ihres Babys auf spielerische Weise zu unterstützen. Mit Bewegungs- und Wahrnehmungsspielen, Liedern und interessanten Materialien zum Begreifen und Experimentieren geben wir Ihren Babys die Zeit, sich selbst und Ihre Umwelt wahrzunehmen. Jede Stunde trägt ein Hauptthema zur familiäre Stressbewältigung, zu dem es viele Informationen, Erfahrungsaustausch und weiterführende Hilfsangebote gibt.

Allgemeines….

Im Babysport können Ihre Kinder ab der 12. Lebenswoche beginnen. Die einzelnen Kursabschnitte dauern 10 Wochen und haben einen Kursbeitrag von 105,00 Euro. Die Treffen finden zu festen Zeiten in festen Gruppen einmal in der Woche statt und dauern 60 Minuten. Die Gruppe kann über den Zeitraum des gesamten ersten Lebensjahres zusammenbleiben.

Wer es genauer wissen möchte …

Eine genaue Übersicht unserer Themen, Lieder und die grundlegende Wissenvermittlung mit weiterführenden Informationen finden sie: HIER

Das Angebot erfolgt über unsere Kursleiter der Abteilung Babytreff und wird für AOK-Mitglieder durch ihre Krankenkasse gefördert.

VORSTELLUNG DES BABYSPORT

UNSERE KURSZEITEN per 13.03.2024